bilder & Berichte

hauptversammlung - april 2024

Birgitt Fautz (Mitglied im Vorstandsteams) durfte zahlreiche Mitglieder sowie Ortsvorsteher Gerd Zischka, Ortsvorsteher Johannes Weiß und die stellvertretende Ortsvorsteherin Wetzgau/Rehnenhof Dr. Ute Schütte im Dorfgemeinschaftshaus in Wetzgau begrüßen.

Die interessierten Mitglieder lauschten den Jahresberichten der Kassiererinnen und der Schriftführerin für das Jahr 2023. Nachdem die Kassenprüferinnen die einwandfreie Kassenführung bestätigten, konnte die Entlastung des gesamten Vorstands durch Ortsvorsteher Johannes Weiß vorgenommen werden. Die Mitglieder stimmten der Entlastung zu.

Angelika Buschle (Mitglied im Vorstandsteam) gedachte den verstorbenen Mitgliedern des vergangenen Jahres.

Die Mitgliederentwicklung im LandFrauenverein Großdeinbach hat sich auch im Jahr 2023 dahingehend positiv entwickelt, dass der Verein mit 169 Mitglieder einen deutlichen Anstieg im Vergleich zum Jahr 2022 verzeichnen darf.

Die Wahl des neuen Vorstands gehörte an diesem Abend zur Tagesordnung. Ursula Schabel vom KreisLandfrauenverband Schwäbisch Gmünd übernahm die Wahlleitung. In den Vorstand wurden gewählt: Angelika Buschle, Birgitt Fautz und Diana Scholz als Vorstandsteam. Sabine Behringer und Nadine Schabel haben das Amt der Kassiererinnen innen. Zur Verstärkung des Teams stehen künftig Sandra Tegas, Jutta Steegmüller, Monika Kucher, Nicole Hölldampf und Gerlinde Maier tatkräftig zur Verfügung. Theresia Funk übernimmt die Aufgaben der Schriftführerin. Als Kassenprüferinnen wurden Bärbel Meier und Irmgard Boxriker ernannt.

Ursula Schabel informierte über Aktuelles aus dem Landesverband und Kreisverband. Diana Scholz als neues Mitglied im Vorstandsteam bedankte sich bei den Mitgliedern für ihr Kommen und die Beiträge zum Fingerfood-Buffet. Der Abend endete mit einem Bilderrückblick des vergangenen Jahres, der von Susanne Dürr dankenswerterweise erstellt wurde, in gemütlicher Runde.